News & Events

09/2020 - Zinssatzänderung
Zum 28. September 2020 ändert sich der Zinssatz für unser Tagesgeldkonto auf 0,07%. Weitere Informationen rund um unsere Zinskonditionen finden Sie hier.

Neue Servicezeiten
Bitte beachten Sie unsere neuen Servicezeiten. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0211 - 210 90 898  zur Verfügung.  

10/2020 - Änderung beim Postident Verfahren
Die Deutsche Post ändert ab dem 30.09.2020 das Legitimationsverfahren. Die Daten werden der Bank in digitaler Form zugestellt. Ein Versand von Unterlagen zusammen mit der Legitimation in Papierform wird nicht mehr angeboten. Die Rücksendung der Antrags- bzw. Kontounterlagen erfolgt durch den Kunden.  

02/2020 - Änderung Sonderbedingungen NetSp@r Konto 
Änderung der Sonderbedingungen unter Punkt "Kündigung und Kontoauflösung".

Steuerbescheinigungen 2019
Steuerbescheinigungen für das Jahr 2019 werden im ersten Quartal 2020 erstellt und zugestellt bzw. online zur Verfügung gestellt. 

Frist für Freistellungsaufträge
Bitte beachten Sie, dass Freistellungsaufträge, die bis zum Ende der 51. Kalenderwoche eingereicht werden , im jeweiligen Kalenderjahr berücksichtigt werden. Bei Aufträgen, die später eingereicht werden, kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen.

05/2018 - Informationen zur Datenschutzerklärung
Unser Formularcenter wurde mit den Datenschutzhinweisen über die Erhebung und Verarbeitung von Kundendaten aktualisiert.

04/2018 - Wichtige Informationen für unsere Online-Kontoinhaber
Ab dem 15.06.2018 werden wir für Kunden die sowohl ein Tagesgeldkonto (TG) als auch das Netsp@r Konto unterhalten, den Saldo des Tagesgeldkontos auf das Netsp@r Konto übertragen und das Tagesgeldkonto schließen. Dieser Vorgang erfolgt automatisch. Bestehende Festgelder werden ausschließlich über das Netsp@r Konto abgewickelt.

12/2015 - Neues Format der Kontoauszüge:
Das Format wurde wegen Verbesserung der Lesbarkeit auf DIN A4 umgestellt.

10/2015 - Neue Anschrift:
Unsere Geschäftsräume befinden sich seit dem 26.10.2015 unter der folgender Adresse:
Benrather Str. 8 in 40213 Düsseldorf
Die Postfachanschrift ist weiterhin gültig:  
Postfach 10 20 30 in 40011 Düsseldorf

Kirchensteuer auf Abgeltungssteuer – automatisiertes Verfahren ab 2015
Das Verfahren zur Erhebung der Kirchensteuer auf die Kapitalertragsteuer wird ab dem 1. Januar 2015 automatisiert. Das bedeutet, dass die anfallende Kirchensteuer dann automatisch einbehalten und über die Finanzverwaltung an die steuerberechtigte Religionsgemeinschaft abgeführt wird. Näheres erfahren Sie hier.

09/2013 - Steuerbescheinigungen nur auf Anforderung
Bitte beantragen Sie die Zusendung einer Steuerbescheinigung bis spätestens zum 20.12. des laufenden Jahres, damit wir sie Ihnen innerhalb des ersten Quartals des Folgejahres kostenfrei zustellen können. Der Antrag kann schriftlich, per Telefax, per Mail oder telefonisch erfolgen.