News & Events

12/2021 - Zinssatzänderung
Zum 01. Dezember 2021 ändern sich die Zinssätze für das Tagesgeld- und das Netsp@r-Konto. Unsere aktuelle Zinsübersicht finden Sie hier.

Neue Servicezeiten
Bitte beachten Sie unsere neuen Servicezeiten. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0211 - 210 90 898  zur Verfügung.  

10/2020 - Änderung beim Postident Verfahren
Die Deutsche Post ändert ab dem 30.09.2020 das Legitimationsverfahren. Die Daten werden der Bank in digitaler Form zugestellt. Ein Versand von Unterlagen zusammen mit der Legitimation in Papierform wird nicht mehr angeboten. Die Rücksendung der Antrags- bzw. Kontounterlagen erfolgt durch den Kunden.  

02/2020 - Änderung Sonderbedingungen NetSp@r Konto 
Änderung der Sonderbedingungen unter Punkt "Kündigung und Kontoauflösung".

Steuerbescheinigungen 2021
Steuerbescheinigungen für das Jahr 2021 werden im ersten Quartal 2022 erstellt und zugestellt bzw. online zur Verfügung gestellt. 

Frist für Freistellungsaufträge
Bitte beachten Sie, dass Freistellungsaufträge, die bis zum Ende der 51. Kalenderwoche eingereicht werden , im jeweiligen Kalenderjahr berücksichtigt werden. Bei Aufträgen, die später eingereicht werden, kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen.

05/2018 - Informationen zur Datenschutzerklärung
Unser Formularcenter wurde mit den Datenschutzhinweisen über die Erhebung und Verarbeitung von Kundendaten aktualisiert.

04/2018 - Wichtige Informationen für unsere Online-Kontoinhaber
Ab dem 15.06.2018 werden wir für Kunden die sowohl ein Tagesgeldkonto (TG) als auch das Netsp@r Konto unterhalten, den Saldo des Tagesgeldkontos auf das Netsp@r Konto übertragen und das Tagesgeldkonto schließen. Dieser Vorgang erfolgt automatisch. Bestehende Festgelder werden ausschließlich über das Netsp@r Konto abgewickelt.